28. Juni 2012

Tangle Teezer - Review


Das ist er :-) 



                                                           







Erstmal ein paar allgemeine Informationen, die übrigens zum Teil auch auf/in der Packung stehen :-)
- erhältlich bei dm für 14.95 € 
-für alle Haartypen geeignet
-sorgt für sanftes, müheloses entwirren von sowohl nassen als auch trockenen Haaren

-steigert natürliches glänzen der Haare 
-entknoten der Haare ganz ohne Ziepen
-Es gibt ihn in vielen verschiedenen Farben und Größen; groß und klein, die kleinen haben eine Kappe, damit man die Borsten in der Handtasche nicht kaputt macht
-Er wurde von einem Haar Guru entworfen, Shaun P  (ein kleiner "Steckbrief" und weitere Informationen von ihm in der Anleitung die beim Kauf natürlich enthalten ist)

Zum Design
Er ist soweit ich weiß komplett aus Plasik muss man mal dazu sagen, und dafür ist er ziemlich gut :D

Ich habe ihn in schwarz und er ist ziemlich ungewöhnlich auf den ersten Blick, wenn man weiß das es eine haarbürste sein soll. Aber er liegt gut und leicht in der Hand und man hat ihn gut im Griff. 
Die Borsten sind in zwei größen aufgeteil und diese wechseln immer also eine Reihe kurze Borsten und die nächste lange Borsten und so weiter :-)
 





















Informationszettel
 Es gitb einen Zettel mit Informationen, aus denen man viel erfahren kann, und man merkt das die Hersteller sich echt über vieles Gedanken gemacht haben. Es liegt sogar eine Anleitung bei, wie man den Tangle Teezer pflegen sollte und eine Gebrauchsanweisung und sogar eine Anleitung für Mädchen mit Extensions. Es werden auch Informationen gegeben wie man zum Beispiel erkennt ob man strapaziertes Haar hat. Dieser Informationsbogen - so nenne ich ihn mal-   ist ziemlich niedlich gestaltet und man kann viele nützliche Informationen aus ihm herausschließen und lernen. :-)






So jetzt zum eigendlichen Produkt

Ich hab mir den Tangle Teezer zum Geburtstag gewünscht, das war Anfang Mai, und habe ihn seit dem jeden Tag benutzt. Da ich meine andere Haarbürste bei einer Freundin vergessen hatte, die ich leider nicht oft sehe, musste ich wohl oder übel ohne sie auskommen und es gab mir die Möglichkeit den Tangle Teezer aufsführlich zu testen und ich muss sagen als ich meine Haarbürste wieder hatte, ist mir erst richtig aufgefallen WIE gut der Tangle Teezer seine Aufgabe meistert. 
Also am Anfang war ich nicht wirklich überzeugt, da ich in Sachen Haare ziemlich empfindlich bin, was Knoten auskämmen etc. angeht. Was mich also am meisten an ihm gereizt hat ihn haben zu wollen, sind die Werbesprüche, die auf der Packung stehen wie zum Beispiel "Die einzigartigen Borsten entknoten Ihr Haar ganz ohne Ziepen" oder "Verlieren Sie die Knoten, nicht Ihr Haar" aber da muss ich ein wenig widersprechen, denn ganz ohne Ziepen und Haare zwischen den Borsten bekomme ich meine Haare nicht durchgekämmt. Ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm weil, welche Haarbürste kämmt die Haare ohne das man Haare verliert? Ich meine man verliert ja über den Tag verteilt sowieso viele Haare also ist mir das schon bewusst das es nicht unbedingt am Tangle Teezer liegt das sich ein paar meiner Haare zwischen seinen Borsten befinden nachdem ich ihn benutzt habe. Aber ich wollte es trozdem erwähnen :-)
Ja und dem anderen Werbespruch, das man die haare entknoten kann ohne Ziepen, kann ich auch nicht so komplett zustimmen. Ich trage sehr oft einen Schal und im Moment mache ich meine Haare immer gerne auf eine Seite und die hinteren Haare verknoten sich dann über den Tag ziemlich und ich bekomme das nicht ohne Ziepen heraus. Es ist zwar angenehmer als mit meiner "normalen" Haarbürste aber ich meine wenn man es anbietet sollte es auch so sein. Kann auch sein das ich einfach ein wenig zu viel erwartet habe wenn man mal bedenkt das es eigendlich nur' ein Stück Plastik ist. Aber ich bin im großen und ganzen eigendlich sehr zufrieden mit dem Tangle Teezer.

 Er liegt gut in der Hand und was ich so toll an ihm finde ist, das ich meine Haare auch im nassen Zustand gut durchbürsten kann, was ich mit meiner anderen Bürste nicht konnte. Das erspart mir gerade Morgens, wo ich meine Haare jeden Morgen wasche, eine Menge Zeit.
Wenn man die Haare mit ihm bürstet, fühlt es sich an der Kopfhaut an wie eine Kopfmassage, das ist echt angenehm. 

Also als Fazit kann ich sagen, das er empfehlenswert ist.


Falls ihr ihn auch haben wollt, ihr aber leider keinen dm in eurer Nähe habt, habe ich grade einen Online-shop Namens Beautybay.com gefunden, wo der Tangle Teezer nur 13 € kostet und in blau, pink,schwarz, schwarz-glitzer und orange erhältlich ist und der Versand ist weltweit kostenlos steht dort. Ich weiss nichts über diese Seite, aber ich wollte die Leute die ihn auch haben möchten und keinen dm in der nähe haben nicht ohne Infos da stehen lassen.
Also hier der Link

 http://www.beautybay.com/haircare/tangleteezer/g/tangleteezer/?gclid=CMrBi-2p8bACFQpd3wodjF--xg

 
 Ich sage schonmal im Vorraus das ich weiss das die Bilder ziemlich unscharf sind und das tut mir auch echt leid, aber ich hoffe das euch meine review trozdem gefallen hat. 


Wenn ihr noch Fragen habt oder Wünsche für einen neuen Blogpost, dann schreibt mir einen
Kommentar :-)

Eure 



Jasmin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen